Abgabebedingungen

 

 

Bei den Abgabebedingungen, geht es mir darum, dass die Ratten artgerecht gehalten werden und nicht in einem kleinen Hamsterkäfig Ihr kurzes Leben fristen müssen:

 

Die Voraussetzungen für eine Abgabe:

 

- ich gebe keine Einzeltiere  ab.

Wenn kein Rudel vorhanden ist, ziehen Ratten min. zu 3+  aus, wenn ein Rudel vorhanden ist auch gerne zu 2.

 

- die Mindestmaße (0,5qm) eines Käfigs  bei 2-3 Ratten sollte 100(Höhe)x50(tiefe)x80 cm(Breite) sein, alles was größer ist, ist besser.

 

- der Käfig sollte 2-3 Vollebenen haben, damit die Ratten noch mehr Platz  zum Laufen haben.

 

 

- ich gebe auch Ratten an andere Züchter ab, aber diese stellen sich bitte vorher bei mir vor. Sonst gibt es keine Zuchterlaubnis für die jeweiligen Ratten.(Diese wird auch vertraglich festgehalten).

 

- meine Ratten werden nur mit einem Schutzvertrag abgegeben, wo  alles nochmal drin steht.

 

- wenn Ratten reserviert werden sollen, nehme ich eine Anzahlung von 10 € pro Ratte.

Bei nicht erscheinen zum Abholtermin wird die Anzahlung einbehalten.